Brandaktuelle Beiträge um Thema Digitalisierung

Allgemein

Digitale Affäre – Ausprobieren und Mut

24.01.2019

Digitalisierung im Mittelstand

Digitalisierung für Mittelständler ist oft mit viel Risiko verbunden. Dabei geht es nicht um Ganz oder Gar nicht, sondern es gibt viele Wege, die dazwischen liegen. Wir können unheimlich stolz auf unsere Wirtschaft und die Entwicklungen sein, das Ausland beneidet uns um den German Mittelstand, aber trotz alledem haben gerade die verarbeitenden Unternehmen oft ein großes Problem. Viele Prozesse haben sich über Jahre etabliert und digitale "Verweigerer" setzen sich erfolgreich gegen modernere Methoden durch. Auf Dauer auch ein großes Risiko. Deshalb appelliert Christian stark an den Mittelstand etwas mutiger in der Digitalisierung zu werden und einfach mal was auszuprobieren. Einen oder zwei Prozesse zu beginnen bevor alles auf einmal umgekrempelt wird.  

Als gefragter Referent spricht Christian Klartext
zum Thema Online-Marketing im B2B.

Er berät namhafte Unternehmen, hat Lehraufträge an Universitäten und der IHK
und referiert auf den begehrten Google-Workshops in ganz Deutschland.

Vortrag anfragen

10 Thesen

zur Digitalisierung im Mittelstand