Kontakt: anfrage@christian-spancken.de | +49 221 32 22 48

Digitalist, Online-Stratege, Referent, Buchautor

Christian Spancken hat in elf Jahren acht Unternehmen gegründet und sich auf Online-Marketing spezialisiert.

Seine Agentur hat über 450 kleine und große Mittelständler erfolgreich digitalisiert und ins Online-Business geführt.

Der Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) und Marketing-Experte (M.A) absolvierte ein duales Studium bei IBM. Neben den begehrten Google-Workshops hält Christian Spancken seit über 7 Jahren Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen in Köln, Bonn und Dortmund. Sein Knowhow teilt er zudem in Vorträgen, Fachpublikationen und Büchern. Sein aktuelles Buch ist eine Einladung zum digitalen Denken in der B2B-Branche – und zum erfolgreichen Handeln. Denn der Mittelstand darf und muss endlich in die Zukunft schreiten. Unter seinen Kunden finden sich so unterschiedliche Organisationen von Klein bis Groß.

Strategen, digitalisiert euch!
Es ist gar nicht so schwer, digital zu denken und erfolgreich zu sein. Entscheidend ist, eingefahrene Strukturen zu erkennen und analoge Handlungsmuster zu durchbrechen. Diese und ihre Bremskraft identifiziert Christian praktisch sofort – und führt sie nach langjährigen Erfahrungen mit mehr als 450 Unternehmen in digitale Bahnen.

Dank seines Elans und seiner konsequenten Freude an Online-Strategien öffnet er jedem die Augen. Und neue Wege – denn es wird Zeit, Kaltakquise, klassische Produkte und feste Budgetvorgaben zu überdenken und die Vorteile digitaler Strukturen zu nutzen.

Clever, spannend, überzeugend – auch Vorträge sind Kopfsache
Seine Keynotes und Vorträge sind berühmt-berüchtigt, denn seine scharfen Analysen und trockenen Darlegungen amüsieren und betreffen zugleich. Vor allem gelingt es ihm immer wieder, hohen Erkenntnisgewinn zu liefern, klare Lösungswege aufzuzeigen und trotz frecher Pointen mehr als Mut zu machen. Der gefragte Referent spricht Klartext zum Thema Online-Marketing, alles andere ist schließlich nicht zielführend: Jeder B2B-Anbieter braucht eine passgenaue Online-Strategie mit Köpfchen – die Zeit der digitalen Verweigerer läuft ab, und auch für Hidden Champions tickt die Uhr. Dabei muss der Wandel nicht so kompliziert sein, wie oft befürchtet. Christian beleuchtet gute und schreckliche Strategien, erklärt, welche Konzepte wirklich funktionieren, und zeigt, wie mit weniger Marketingbudget mehr Umsatz erzeugt werden kann – unterhaltsam, fundiert, kompetent und praxisnah.

„Besonders hervorheben möchte ich Herrn Christian Spancken, ein perfekter Vortrag mit einem überragenden Redner. Ich konnte viele neue Themen mitnehmen und viel dazu lernen, vielen Dank für einen tollen Tag.“L. Fuchs

Als gefragter Referent spricht Christian Klartext
zum Thema Online-Marketing im B2B.

Er berät namhafte Unternehmen, hat Lehraufträge an Universitäten und der IHK
und referiert auf den begehrten Google-Workshops in ganz Deutschland.

Vortrag anfragen

10 Thesen

zur Digitalisierung im Mittelstand